HOME FILME AWARDS CONTACT

Handlung des Films:

AUF EIGENE GEFAHR



Anna Marx ist eigentlich Klatschkolumnistin bei der „Bonner Zeitung“. Doch das Leben der Reichen und Schönen allein ist ihr zu fad. Immer auf der Suche nach einer heißen Story, schlittert Anna im Verlauf ihrer Recherchen ständig in Dinge, die sie eigentlich gar nichts angehen. Mit Humor und weiblicher Intuition löst die couragierte Journalistin schließlich Fälle von Erpressung, Entführung oder Waffenschieberei und ist dabei der Polizei immer einen Schritt voraus.

Belästigungen (Staffel 2, Folge 3)
Während eines Empfangs im Bonner Rathaus erhält der Staatssekretär Harald Ammerschläger von einer schönen Unbekannten eine schallende Ohrfeige. Der peinliche Zwischenfall scheint die logische Konsequenz von Ammerschlägers zahlreichen Affären zu sein, die in der Bonner Szene ein offenes Geheimnis sind. Zeugen sind nicht nur die zahlreich anwesenden internationalen Gäste des Empfangs, sondern auch Ammerschlägers Frau Roswitha, sein Referent Stein und Anna Marx, die natürlich sofort eine Geschichte für ihre Klatschkolumne wittert. Doch der eher amüsante Zwischenfall wird kurz darauf zur Tragödie, als die schöne Unbekannte in der Garage ihres Luxushotels erwürgt aufgefunden wird. Jeder Hinweis auf ihre Identität fehlt – so erscheint es jedenfalls Kommissar Peters. Trotzdem stehen Täter und Motiv für die Polizei rasch fest. Im Haus von Harald Ammerschläger, dem Hauptverdächtigen, werden belastende Indizien gefunden, und Frau Ammerschläger verweigert ihrem Mann ein Alibi. Alles scheint gegen Ammerschläger zu sprechen. (Text: WDR)

Wer die Wahl hat (Staffel 2, Folge 5)
Wie überbrückt man als Klatschreporterin die Bonner Sommerpause? Kein Problem für Anna Marx. Unter falschem Namen gibt sie eine Heiratsanzeige in der Bonner Zeitung auf, um eine Reportage über die Männer zu schreiben, die sich darauf melden. Aber nicht alle sind so harmlos wie der Finanzbeamte Michels, der sich heftig in Anna verliebt und ihr schon beim ersten Treffen einen Heiratsantrag macht. Ausgerechnet Martina, Annas beste Freundin, trifft sich mit einem Mann, der alles andere als seriöse Absichten hat. Als Abwechslung im frustrierenden Ehealltag überlässt Anna ihr eine scheinbar viel versprechende Zuschrift. Doch der heitere Flirt aus Neugier endet in einem tödlichen Autounfall unter dubiosen Umständen. (Text: WDR)

Zu keiner Zeit (Staffel 2, Folge 7)
Bei Tiefer Chemie, einem gigantischen Konzern in der Nähe einer Bonner Kleingartensiedlung, ereignet sich zum wiederholten Male ein Unfall. Chemische Substanzen werden freigesetzt und gehen auf die Umgebung nieder – völlig harmlos und ungiftig, wie der Pressereferent Buschlinger, ebenfalls zum wiederholten Male, der Öffentlichkeit versichert. (Text: WDR)

Polizeiliche Beobachtung (Staffel 2, Folge 9)
Von ihrem Kollegen Beckmann übernimmt Anna Marx einen Fall aus dem Kummerkasten der Bonner Zeitung. Jörg Wannemacher fühlt sich verfolgt. Er meint, dass sein Telefon abgehört und seine Post geöffnet wird. Niemand will ihm glauben. Sogar sein Freund hat ihn aus der gemeinsamen Wohnung geworfen. (Text: WDR)

Infos >